Sonntag, 13. März 2016

12 von 12 ...

im märz 2016
meine bilder des tages,
sind ein sammelsurium aus 2 tagen.
obwohl ich früh in den samstag gestartet bin,
(schon um 6 uhr hab ich den göttergatten zum bahnhof
gefahren...er hat heute seinen 10. syltmarathon absolviert)
und fast den ganzen tag an einem neuen kleid 
gewerkelt habe...
hab ich einfach nicht ans knipsen gedacht.
los geht's mit meinem wochenende:


1. start in den tag mit samstagskaffe 
an geburtstagsblümchen vom göttergatten


2. hier war es den ganzen grau und kalt
und dann bekomme ich so ein bild aus westerland
geschickt...gemein, oder?


3. nur noch den reißverschluß einnähen


4. auch von links schön...französische nähte.



5. fertig...ich mag das, mit dem kontrastfarbenen
reißverschluß sehr!



6. belege am ausschnitt


7. tragefoto...
hoffentlich lässt der frühling sich 
nun nicht mehr allzulange bitten, damit ich das Kleid
auch mal "in echt" tragen kann.
hach, ich würde es am liebsten gar nicht
wieder ausziehen!


8. nochmal komplett


9. spätes und schnelles abendessen
gestern: stulle mit serranoschinken, rucola,
tomaten und parmesan.


10. sonntagsfrühstück: bananenpancakes
mit vielen süßen früchtchen.


11. chillabendessen auf der couch.....

12. tatort schauen, um 23 uhr den göttergatten vom bahnhof
abholen und dann ganz schnell schlafen!

gute nacht!

kleid tanja von -->klick Schnittchen,
leichter baumwollstoff mit in 
jeansoptik,
genäht in größe 36, 
flügelärmelchen gedoppelt und 
den ausschnitt mit belegen versehen.
den rock statt tulpig, glockig zugeschnitten 
und mit eingrifftaschen versehen.
französische nähte.
ankerstoff: mal unterwegs irgendwo mitgenommen
fazit: toller schnitt! 
näh ich auf jeden fall mal wieder!


verlinkt bei -->klick draußen nur kännchen

verlinkt beim -->klick me made mittwoch (hoffentlich vergesse ich es am mittwoch nicht!)

liebe grüße 
und einen guten start in die neue woche
mickey











Kommentare:

  1. Wow...das Kleid...sehr, sehr schick! Das würde ich gern mal live sehen....;-). Schönen Sonntag noch! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. schönes blaues kleid ! ...und in frankreich nennen wir die französische naht : couture anglaise ;)
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  3. liebe mickey,
    witzig der von der Möwe angeknabberte Keks.
    Das Kleid steht Dir fabelhaft, toller Schnitt, ja unbedingt noch öfter nähen. Der Ankerstoff ist so ganz hanse-deern-mäßig und der rote Reißverschluß das Tüpfelchen auf dem i.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleid ist ja supischön, sitzt auch wie angegossen, toll gemacht , mit rotem Reißverschluß
    einfach genial ,liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid ist meeega schön! einfach perfekt!

    AntwortenLöschen
  6. auch hier mein lieblingsfoto: käks mit möwe - soo toll!
    das kleid ist wirklich sehr, sehr schön und steht dir ausgezeichnet.jetzt soll es ja endlich wärmer werden, dann brauchst du es gar nicht mehr auszuziehen!!
    lg, mano

    AntwortenLöschen
  7. Kleid und Keks sind himmlisch... Und Sylt hatte Sonne, die möchte ich auch... Vor Marathonläufern habe ich großen Respekt ;-) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  8. Wow, klasse Kleid! Der Schnitt dümpelt hier auch bei mir auf der Festplatte rum... Stoff leigt ach schon bereit...
    Liebe Grüße
    Paulina

    AntwortenLöschen
  9. Wow! Tolles Kleid. In der März-Burda gibt es einen ähnlichen Schnitt (der Rock ist anders...), dein Kleid gefällt mir sehr gut! LG Stefi

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schönes Kleid! Der Reißverschluss ist ein schöner Blickfang! Ich drück die Daumen, dass du es bald tragen kannst ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  11. Mist, den Tatort habe ich verpasst (smile). Das Kleid ist super! Momentan nähe ich auch vieles mit französischen Nähte, das sind so perfekt aus.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  12. Ein wirklich wunderschönes Kleid!!!
    Eigentlich habe ich ja auch mal angefangen, um mir Kleidung zu nähen, aber bin doch irgendwie bei Taschen und Co. hängen geblieben. Wenn ich jetzt aber das Kleid sehe.... ach einfach nur schön!!!
    Liebe Grüße aus dem Norden!
    P.S. Hier ist übrigens am Wochenende auch Marathon angesagt!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...