Samstag, 29. September 2012

hühnersuppe - das beste rezept bei erkältung

weil der tolle mann anscheinend eine erkältung "ausbrütet" mußte heute rucki-zucki eine hünersuppe her.
hünersuppe wirkt entzündungshemmend, denn sie blockiert bestimmte weiße blutkörperchen, die entzündungen und schwellungen der schleimhäute auslösen können. und hünersuppe enthält viele gesunde inhaltsstoffe wie vitamine, eisen und zink - das hilft dem geschwächten immunsystem!
wie alle suppen versorgt uns hünersuppe außerdem mit flüssigkeit und wärmt von innen.


 

die hänchenteile - ich nehme am liebsten hänchenschenkel weil das fleisch einfach besser schmeckt - in kaltem wasser mit wenig salz und ungefähr einer handvoll ganz klein geschnibbeltem suppengrün ca. 25-30min. köcheln.
in der zwischenzeit das gemüse waschen, putzen und schnibbeln.
wenn die hänchenteile gar sind - aus der brühe nehmen und etwas abkühlen lassen.
das gemüse zu der brühe geben und jetzt den herd ganz, ganz klein stellen. nach ca. 10-15min ist das gemüse gar aber, wichtig!, noch bissfest. 
jetzt das fleisch von der haut und den knochen lösen. in einigermaßen gleich große stücke schneiden und zurück in die brühe geben. zum schluß nicht zu fein gehackte petersilie dazugeben. kräftig mit frisch gemahlenem Pfeffer abschmecken. und dann:
guten appetit.

Kommentare:

  1. Da wird der Gatte sicher schnell wieder gesund.
    LECKER.......hmmm.....

    AntwortenLöschen
  2. Great delivery. Sound arguments. Keep up the good effort.

    Feel free to surf to my weblog ... gt stocks

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...