Dienstag, 14. Juli 2015

sommerlich leicht....

schnell, unkompliziert, köstlich!
spinat mit gebackenen eiern
 und parmesan


einkaufsliste für 2 esser: 4 eier, 500g frischer, junger spinat, 50ml sahne, 50g parmesan
zubereitung: spinat putzen, waschen, abtropfen lassen und in etwas olivenöl kurz andünsten bis er zusammen fällt. dabei leicht salzen und pfeffern. etwas abkühlen lassen und in einem sieb leicht ausdrücken. backofen auf 200 grad vorheizen. den spinat in zwei ofenfeste formen verteilen und jeweils zwei eier hineinschlagen. geriebenen parmesan auf den eiern verteilen und die sahne darüber gießen. 15 minuten (mittlere schiene) backen und mit frischem baguette genießen.
viel spaß beim nachkochen guten appetit!

liebe grüße
mickey

Kommentare:

  1. Was für ein schönes schnelles Rezept ;)) ich liebe diesen schnellen Gerichte.. yammi!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Deinen Post hab ich gerade Herrn Z. hingehalten. Er meinte, "och, ja mach mal." Gibt es wohl also auch bei uns bald. Genau das richtige für unter der Woche abends.
    Danke für das Rezept
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  3. ja, das isst mein Sohn, das probiere ich aus, vielleicht gleich morgen,
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...