Donnerstag, 7. März 2013

kleiner blick zurück

am wochenende waren wir in papenburg um einen runden geburtstag zu feiern.
den samstag haben wir genutzt, um die stadt und die umgebung zu erkunden.
im herzen der stadt gibt es manch ein historisches schiff auf den kanälen 
zu entdecken. der hauptkanal, aus der harten torfstecher-zeit stammend,
ist die zentrale achse, um die sich die entwicklung von der moorsiedlung
zur seehafenstadt drehte.
 juhuuu....und im stadtpark haben wir sogar schon den frühling gesehen...
weltweit bekannt geworden ist papenburg durch die riesigen kreuzfahrtschiffe
der meyer-werft, mit so schönen namen wie "aida" und "disney".
hübsche backsteinhäuser, traditionelles handwerk und industrielles knowhow,
tradition und moderne, die weite des nordens und beschaulichkeit, erholung und 
erlebnis machen den reiz von deutschlands längster und ältester fehnkolonie aus. 

hauptkanal und stadtpark
 die norwegian breakaway an der pier im werfthafen in papenburg und die aidastella am 
omya-kai in emden
gefeiert wurde auf  gut altenkamp mit vielen lieben freunden, tollem essen, musik und tanz und, 
und, und...
es war sehr schön mit euch allen!
nochmals ganz herzlichen dank für die einladung, liebe margret.

liebe grüße mickey




Kommentare:

  1. Vielen Dank für die tollen Eindrücke! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Also wir haben im letzten Herbst mal einen Zwischenstop in Papenburg gemacht. Dieses Städtchen ist ausgesprochen fotogen, da weiß man nicht wo man zuerst knipsen soll. Wir haben auch eine ganze Rihe toller Bilder mitgebracht :-)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Weia, habe ich lange nicht bei Dir geguckt und viel verpaßt :-(( Tröste Dich, bei allen anderen auch kaum...die liebe Zeit...Das habe ich nun nachgeholt. Papenburg sieht niedlich aus. Gefällt mir.

    AntwortenLöschen
  4. Ich finds auch immer wieder erstaunlich, wie sich so ein riesen Schiff auf dem Wasser fortbewegen kann :-)) aber darauf meinen Urlaub verbringen?! Weiß nicht.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...