Montag, 18. März 2013

pasta mal ganz anders

nudeln auf ligurische art mit kartoffelwürfeln,
grünen bohnen und aromatischem, frischem basilikum. 
verfeinert wird das ganze mit frisch geriebenem
parmesan.
300g kartoffeln schälen und würfeln. 2 kleine zwiebeln pellen, in feine streifen 
schneiden und in etwas feinem olivenöl andünsten
 gewürfelte kartoffeln und ca. 600g grüne bohnen (frisch oder tiefgefroren)
 zu den zwiebeln geben und kurz mit andünsten.
ca. 400ml gemüsebrühe zugeben und ca. 15min ganz leicht köcheln lassen.
penne oder spaghetti in kochendem wasser al dente kochen, abgießen und mit dem 
gemüse mischen. kräftig mit pfeffer aus der mühle, etwas bohnenkraut und 
reichlich frischem basilikum abschmecken.
zum genießen mit frisch geriebenem parmesan bestreuen.
guten appetit und viel spaß beim nachkochen!

mehr mhhhhhh rezptideen findet ihr heute wieder bei katja!

habt einen schönen start in die woche!
 mickey



Kommentare:

  1. Zum Glück habe ich heute keinen leeren Magen...Super lecker sieht das aus! Wollen wir nicht einen Deal machen? Du besuchst mich für eine Woche...ich führe dich zu allen Seen und Sehenswürdigkeiten...und du kochst für uns...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaaaa, so machen wir es....:)
      ganz liebe grüße und noch einen schönen abend
      mickey

      Löschen
  2. Mmh lecker, wie schön dass wir bald in Eurer Nähe wohnen! Bin leider immer noch krank (Grippe), aber auf dem Weg der Besserung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhuuu, dann kommt ihr einmal in der Woche zum essen? Ist das ein Versprechen.....?
      Weiter gute Besserung und liebe Grüße
      Mickey

      Löschen
    2. Hey , das machen wir! So nach genau einem Monat bin ich wieder gesund! Habe meine letzte Antibiotika Ostern eingeworfen. Jetzt kommt der für"TIger in den Tank" *grinsen*!!! Lb. Grüße Norbert

      Löschen
  3. Oh, ich liebe Bohnen...aber mit Nudeln, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen...muss ich mal ausprobieren !
    Bestimmt lecker, danke für die Anregung,
    ♥Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Urlaub...gute Idee..schick doch bitte mal ein bisschen Wärme rüber :-)) Liebe Grüße Corana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wir bringen wärme mit....versprochen:)
      lg mickey

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...