Montag, 2. Februar 2015

schmeckt prima

...geht ganz schnell und einfach
und hält sich; wenn es nicht vorher weggehappst wird,
2-3tage schön frisch und saftig.

irisch brot



200g saure sahne, 200ml milch, 275g dinkelmehl (type630), 75g haferflocken, 1,5tl salz, 1tl kreuzkümmel und 3/4päckchen weinsteinbackpulver gut verrühren. den teil in eine form füllen, 1eßl. haferflocken darübergeben und im vorgeheizten backofen bei 200grad ca. 35min. goldbraun backen.
am besten lauwarm mit butter servieren.

liebe grüße
und einen guten start in die woche
mickey

Kommentare:

  1. Frisches Brot - wie lecker! Ich liebe es, wenn der Duft von selbstgebackenem Brot durch das Haus zieht...
    Liebe Montagsgrüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. HUNGER! Frisches selbst gebackenes Brot, ein Traum. Könnte ich mich eigentlich mal dran versuchen. Es klingt nämlich einfach, beim Brotbacken habe ich eine 50/50 Quote. 50% lecker, 50% Biotonne ;)
    Danke für das Rezept!
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  3. Lecker, lecker, lecker...ich bin dabei...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Hmmmmm lecker!
    Danke für dieses tolle Rezept! Es geht nichts über selbstgebackenes Brot!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. wie schön, auch ohne mymondaymhmmm immer wieder leckere Rezepte :-) Danke Dir und eine schöne Woche wünsch ich,
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. ....klingt gut - SOLLTE man AUSPROBIEREN !
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. Das ist eine geniale Art, Brot zu backen, in der Kuchenform. So hast du einen Brotkranz und in der Mitte noch ein Brötchen... LOL... Sieht super lecker aus. In Irland habe ich auch das Sodabread geliebt... Kennst du das?
    LG, Anne-Marie

    AntwortenLöschen
  8. ... da könnte ich so reinbeißen!
    Tolle Bilder.

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  9. Das Rezept werde ich mir merken

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht in der Tat genial aus! Aber sag nicht, dass das bei dir schon mal drei Tage alt geworden ist. Den Praxistest glaub ich dir nciht!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...