Mittwoch, 31. Oktober 2012

me made mittwoch 4

heute an halloween! kein oranges kürbiskleid!
bügeln? hätte vielleicht geholfen! asche auf mein haupt....
irgendwie ist mein heutiges pippikleid
ganz schön zerknautscht - das war so in natura gar nicht zu sehen.
aber bilder sind ja gnadenlos :(  aber egal.
ich hoffe ihr verzeiht. auch dieses kleid habe ich schon vor 2-3 jahren 
genäht und schon viel getragen. aber ausschließlich im sommer! 
den stoff hatte ich von hier. im original sieht er so aus, wie auf dem 
foto unten rechts. ganz klein schwarz-weiß-kariert. der stoff ist super 
dünn und gaaanz leicht (reines plastik?) keine ahnung. beim nähen habe 
ich noch gedacht, darin schwitzt man sicher wie verrückt - ist aber nicht so. 
das trägt sich super. ganz luftig und leicht. und ist, kaum aus der waschmaschine 
raus, schon wieder trocken. sieht auch sonst nie so knautschig aus. ehrlich:)  
den schnitt habe ich von einem lieblingskaufkleid abgenommen klick, aber hier auch 
vorne und hinten den ausschnitt vergrößert. ich liiiiiiebe diese pippikleider einfach.

schleife: zum anstecken. selbst gekauft.
danke fürs gucken und noch viel, viel mehr selbstgemachte kleidung gibt es heute
wieder hier beim mmm mit unserer netten gastgeberin julia.


1 Kommentar:

  1. Hübsch ist dein Pippikleid! Aber ich hoffe, du ziehst noch was drüber, sonst landest du wie ich ime Erkältungsbett ;-)
    Beste Grüße, Juli

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...