Donnerstag, 12. Juni 2014

12 von 12

 juni 2014
aus aachen

heute habe ich...


1. holland leider nicht besucht,


2. anders als die "drei damen mit regenschirm"
bei bilderbuchwetter keinen schirm gebraucht,


3. einen rathausturmspitze,


4. und das ganze rathaus in miniaturformat geknipst,


5. strahleblau und altes gemäuer bewundert ,


6. einen (scheinbar seltenen?) rosenableger für lotta entdeckt...


7. ...leider schon verblüht,


8. hier und da....


9. ...am dom hochgeschaut,


10. einen brunnen entdeckt, der auf ganz lustige art den 
"kreislauf des geldes" darstellt: ein vater zählt seinem kind das taschengeld vor, ein bettler erhält münzen zugesteckt und: versucht da nicht einer, klammheimlich jemandem in die tasche zu greifen?


11. an einer ampel diese lustigen gesellen "eingefangen",


12. vor dem abendessen ein halbes stündchen gelesen.

mehr tage in bildern gibt es bei -->klick frau kännchen

liebe grüße
mickey

Kommentare:

  1. Soviel blauer Himmel, schön. Zumindest wenn man ein wenig Zeit für einen gemütlichen Stadtbummel hat. Aachen ist wirklich schön und gar nicht so weit von uns weg ;-)
    Sonnige Abendgrüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Stadtbummel bei so schönen Wetter ist fein.
    Kathy Reichs mag ich auch sehr gerne. Besonders gefällt mir, neben der rein unterhaltenden Seite, dass sie auch vom Fachwissen her wirklich weiß von was sie schreibt. Gerade in Krimis steht oft eine Menge Quatsch bei dem sich mir schon mit meinem nicht so großen Wissen die Nackenhaare sträuben.
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  3. Danke fürs Mitnehmen durch Aachen! Die drei Damen haben sich heute über ihren Sonnenschirm freuen dürfen ;-)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Aachen..., war ich auch noch nicht. Schöne Impressionen ;-), die drei Damen unterm Schirm gefallen mir sehr. LG Ghislana

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Bilder! Das Buch kenn ich gar nicht, könnte mir aber auch gefallen – Frau Reichs schreibt so schön blutig ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  6. Aachen, eine Stadt, die ich noch nie besucht habe, wie so viele andere Städte. Danke für die Appetithappen.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  7. Ein Bilderbuchwetter für so einen Stadtbesuch! Toll! Wär gern dabei gewesen...
    Gute Nacht!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Ein schöner Tag!! Schöne Bilder :)
    LG Sylvie

    AntwortenLöschen
  9. Wundervolle Bilder! Eine schöne Auswahl, macht Lust auf einen Städtetrip ;-)

    LG Stephi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...