Donnerstag, 24. Januar 2013

beauty is where you find it

heute sammelt frau pimpi
PASTELS
pastellfarben lassen sich problemlos miteinander kombinieren, sorgen für gute laune...


draußen hat uns der winter jetzt richtig fest im griff und die vorherrschende farbe ist weiß.
ich liebe ja eigentlich weiße blumen aber in dieser jahreszeit müssen es auch mal pastellige
frühjahrsboten, wie z.b.hyazinthen und tulpen, sein. bei hyazinthen bin ich mir immer gar nicht so 
sicher ob ich den duft jetzt mag oder nicht. sie riechen schon sehr speziell. findet ihr nicht?

"hyazinth war der griechischen sage nach, ein schöner jüngling, der ein enger freund und geliebter des apoll war. apoll tötete hyazinth versehentlich beim diskuswerfen. aus lauter kummer über den verlust ließ apoll aus dem blut des hyazinth eine duftende blume sprießen, die hyazinthe."

wollt ihr mehr über hyazinthen und ihren duft erfahren? dann klickt hier.


...und bringen haben uns schon den frühling in die wohnung gebracht.
hach, beim knipsrundgang in der wohnung habe ich bemerkt, 
das sogar die gerade aufgezogene bettwäsche zum heutigen thema paßt :)

heute gibts ganz viel  PASTELS  auf die augen. schaut mal bei frau pimpi vorbei.

dancke fürs gucken und viel spaß wünscht
mickey

p.s. wußtet ihr schon? heute ist der welttag der komplimente.... und? habt ihr heute schon jemandem ein kompliment gemacht? meins geht an frau pimpi: kompliment für deinen schönen blog und von herzen danke für die tolle organisation dieser immer wieder interessanten und schönen aktionen.







Kommentare:

  1. Schöne Beispiele...da fällt mir gerade auf, dass ich auch noch solche Teelichter in Pastell im Schrank gehabt hätte...;-) Ich stelle Hyazinthen gern in das Gäste WC...braucht man sonst keinen weiteren Duft...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, liebe lotta:) gute idee, die hyazinthen aufs gäste wc zu "verbannen". heute abend schau ich mal wieder bei dir vorbei.seid ihr denn auch ordentlich eingeschneit?
      glg mickey

      Löschen
    2. Ja, heute hat es gleich weiter geschneit...und von Sonne schon seit Tagen keine Spur...langsam werde ich trübsinnig...ein Glück, dass wir heute das Thema Pastell hatten...;-) LG Lotta.

      Löschen
  2. Sieht sehr schön aus, Deine Pastellauswahl.

    Liebe Grüße
    Pamy

    AntwortenLöschen
  3. Wundervoll deine Pastellauswahl.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  4. Hyazinthen mag ich nicht nur wegen der wunderbaren Farben sondern auch weil sie so herrlich duften.
    Super schöne Bettwäsche!
    Lieben Gruß von Sabine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...