Mittwoch, 30. Januar 2013

me made mittwoch 10

gestern abend fertig geworden!
tadaaaa! mein erstes knotenkleid (onion 2022) aus kuscheligem grauem wolljersey. puhh. an der drehung des knotenteils wäre ich fast verzweifelt. aber nach einer nacht schlafen und ein wenig stöbern im www habe ich es flott und ganz sauber hinbekommen. geändert habe ich die ärmel ( armkugel leicht abgeflacht und dadurch KEINE "puffärmel", im hinteren unterteil habe ich abnäher statt kräuselung genäht und ich habe seitennahttaschen in meinem kleidchen). beim nächsten kleid nach diesem schnitt ( ja, ich werds wieder nähen!) werde ich auf jeden fall das rockteil etwas weniger weit zuschneiden und evtl. das knotenteil etwas vergrößern, um es auch mal ohne top zu tragen - der ausschnitt ist ja riiiiiesig. 


 die ärmel habe ich extra fürs foto so hochgezuppelt *grins*, die sitzen eigentlich perfekt....

die große parade der wunderbaren selbstgenähten kleidung findet wie jeden mittwoch hier statt. schaut doch mal vorbei. heute präsentiert wiebke die illustre mittwochs-runde. es lohnt sich:)

danke fürs gucken und liebe grüße
mickey


edit: hier fragte die mmm-crew: was bedeutet der mmm für euch? warum ich beim mmm mitmache, kann ich schnell beantworten. ja, ich bin stolz auf das was ich genäht habe und ja, das möchte ich gern zeigen. und vielleicht fühlt sich die/der eine oder andere dazu ermutigt, auch kleidung zu nähen und zu zeigen. auch wenn nicht alles super perfekt ist. perfekt bin ich - wie die meisten - sicher auch nicht. aber: mit jedem genähten teilchen wird es besser und perfekter! ich liebe es, die verschiedenen beiträge zu lesen, bilder anzuschauen und mich inspirieren zu lassen. (gerade hat mich der onion knotenkleid virus erwischt *lach*) außerdem motiviert es ungemein, das nächste projekt in angriff zu nehmen.ich freue mich sehr über „lobhudelei“ aber auch über kritik -wenn sie denn angebracht ist.und ja, der mmm (und das bloggen) hat für mich etwas verändert. ich nähe wieder für mich. 




Kommentare:

  1. sehr schönes Kleid so schlicht und doch sehr elegant und einfach sehr schön ;))
    Herzlichen Gruß Bettina ;)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke schön für deinen lieben kommentar.
      einen schönen abend wünscht mickey

      Löschen
  2. liebe Michey, WOW ! Ich dachte das ist ein Foto aus einem Hochglanzmagazin .... Also was sag ich denn jetzt bloß ? Perfekt! Wunderschön! Ein 5-Sterne-Kleid !!!
    Ganz großes Kompliment an Dich,

    gglg,
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, danke sehr:) liebe monika. soooo viel lob aus dem fernen wien. das schmeichelt seeeeehr. vielleicht sollte ich mich mal bei einem hochglanzmagazin bewerben, als fotograf und model in personalunion....
      ganz liebe grüße mickey

      Löschen
  3. Ich liebe Knotenkleider und kann gar nicht genug davon sehen. Schön, siehst du aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe meike. ja, nun bin ich richtig infiziert. mal schauen wie es weitergeht.
      ganz liebe grüße mickey

      p.s. übrigen gibts jetzt gerade wieder bei t....bo diese silikonantirutschaufkleber für die bügel. hast du doch vor einiger zeit mal gesucht.

      Löschen
  4. Das sieht aber echt schön aus, Hut ab. Ein Kleid zu nähen traue ich mich so schnell nicht.
    LG Dani Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe daniela. du machst doch auch immer so super schöne sachen und früher oder später liegt auch bei dir das erste kleid unter der nadel...
      ganz liebe grüße mickey

      Löschen
  5. Nur immer her mit den Knotenkleidern! Ich habe mich beim Nähkränzchen letzte Woche als immun bezeichnet! Dabei bin ich eigentlich gespannt, das wievielte mich schwach macht...
    Deins ist toll!

    LG, Bronte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe bronte. über deinen kommentar freu ich mich ganz besonders. ich habe auch lange durchgehalten aber nun hat mich der knotenvirus -auch-erwischt.
      ganz liebe grüße sendet mickey

      Löschen
  6. Wundervoll, dein Kleid! Nähen kann ich leider überhaupt nicht...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe lotta. dafür machst du immer so wunderschöne fotos.
      ganz liebe grüße mickey

      Löschen
  7. Du kannst diesen Ausschnitt wunderbar tragen! Deine Varianten von dem Knotenkleid gefällt mir sehr, schön und schlicht und edel. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für deinen lieben kommentar. komplimente hört frau ja supergern :)
      ganz liebe grüße mickey

      Löschen
  8. Liebe Mickey!
    Eine ganz tolle Version des Knotenkleides hast du da gezaubert! Die Variante mit den Taschen ist echt super, denn Taschen sind unersetzlich bei solchen Klamotten-sonst weiß man nie, wohin mit den Händen! :o)
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du sagst es, liebe buxsen. taschen sind ein muß und gehen immer.
      ganz liebe grüße mickey

      Löschen
  9. Ein Knotenkleid mit Taschen - die Idee ist toll.
    Da muss ich mir ja noch ein paar nähen :)
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe mathilda. das nächste dann mit raschen. ich bin gespannt.
      lg mickey

      Löschen
  10. Antworten
    1. danke sehr liebe anni.
      einen schönen abend wünscht mickey

      Löschen
  11. Das ist aber schön!!!!!! Langsam muss ich auch mal eins nähen.
    gglg aline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo aline, also von dir hätte ich ja gedacht das du schon mal eins genäht hast *lach*. hast du aber anscheinend nicht. das wird aber nicht mehr lang dauern. glaubs mir *kopfnick*
      liebe grüße mickey

      Löschen
  12. Das Kleid ist wunderschön - so schlicht und effektvoll! Ich glaube, ich brauche jetzt auch endlich diesen Schnitt ;-)

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht perfekt aus! Ich liebe diesen Schnitt! Leider gefällt er mir bei anderen immer besser als bei mir und ich hab schon drei :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  14. das sitzt perfekt an dir, du hast die genau richtige knoten-kleid-figur. und ganz ehrlich, wenn du dich damit wohlfühlst, kannst du das sogar ohne top tragen, tolles dekollte (oder wie immer man das schreibt).
    lg,
    molli

    AntwortenLöschen
  15. Ein tolles Knotenkleid hast Du genäht, steht Dir hervorragend!

    Viele Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  16. also dein knotenkleid ist perfekt! sieht einfach toll aus!!!! lg manuela

    AntwortenLöschen
  17. Ist mir ein Rätsel, wie man ein Knotenkleid "schafft"?! Ich würde verzweifeln...Hast Du toll hinbekommen :-) Glückwunsch :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...danke, liebe corana!
      herzliche grüße mickey

      Löschen
  18. Das Kleid sieht wirklich unglaublich toll aus!! Und steht Dir hervorragend! Glückwunsch ;)
    Liebe Grüße
    Madi

    AntwortenLöschen
  19. ...na das sieht wirklich kuschelig aus...hihi und dazu kalte Brust...:))ich trage ein tshirt mit weiterem ausschnitt drunter,,,passend zur leggin.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...