Freitag, 25. Januar 2013

fisch am freitag (18)


ahoi. freitag isses.
 ich habe mir neulich mal während einer dienstreise (es lag noch kein schnee!)
einen tollen fang an land gezogen:
einen karpfen. oder sollte es ein hecht sein?
die legende ist da nicht ganz eindeutig.
hier meine 4 von 242! ich hätte ja so gerne alle geknipst...

kunstaktion fishing for fantasy 

"ein stadtjubiläum ist eine staubtrockene angelegenheit? kaiserslautern bewies das genaue gegenteil und feierte 2001 den 725. geburtstag mit einer aufsehen erregenden aktion: mit „fishing for fantasy“ gelang die kreative umsetzung des wappentieres zum kunstobjekt und zugleich die verwandlung der innenstadt in ein farbenfrohes open-air-museum mit 242 individuell gestalteten fischskulpturen."

               
meer mehr fisch gibt es wie jeden freitag bei andiva.
danke fürs gucken und alles liebe 
mickey

Kommentare:

  1. Boah da kamma ja nen Tauchgang ohne Flasche machen :)
    Schönes Wochenende wünscht
    andi

    AntwortenLöschen
  2. Mit Schnee sind sie wahrscheinlich jetzt noch schöner anzusehen :)
    Liebe Grüße, Elke!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mickey, das ist eine tolle und lustige Idee. Den ersten Fisch finde ich am drolligsten.
    Hameln hat sowas vor Jahren auch schon mal mit Ratten gemacht...
    Herzliche Grüße Corana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, die sind ja süß die bunten ratten. hab mir grad einige angeschaut. eine sitzt sogar in einer einkaufstüte...witzig
      ganz liebe grüße mickey

      Löschen
  4. Sehr hübsch...ich vermute, die Innenstadt wirkte sehr fröhlich und bunt! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die innenstadt hab ich leider gar nicht gesehen. schade eigentlich. die fische sind wirklich tolle hingucket. vielleicht schaffe ich es nächstes mal.
      liebe grüße und ein kuscheliges Wochenende
      mickey

      Löschen
  5. Die Fische gefallen mir sehr gut!!
    Hätte mir auch noch gerne die anderen 239 Stück angeguckt. ;-)
    Kenne diese Aktionen in Städten bisher nur mit Pferden, Elefanten und Kühen.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kannst du angucken - zumindest eine ganze menge mehr. wenn du bei g...gle kaiserslautern und fische eingibst und dann auf bilder gehst :)
      liebe grüße mickey

      Löschen
  6. äh, Kopfrechnen schwach, ich meine natürlich die anderen 238 Stück..

    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Na das ist ja ein wirklich toller Fang!

    LG Annett

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Aktion und sehr schöne Bilder (mir gefällt es, dass kein(!) Schnee zu sehen ist ;-))

    Ich wünsche dir ein gemütliches Wochenende (ich darf mal wieder arbeiten) *wink*
    Hella

    AntwortenLöschen
  9. Toller Fang und eine lustige Aktion...in Zürich gab es mal so eine Aktion mit Kühen und in München stehen ein paar Löwen rum...
    ♥BunTine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für deinen lieben kommentar. hab mir grad dein rezept mit den cimatas angeschaut und werde das sicher auch mal probieren. sieht interessant aus - fast wie ruccola, also die feinen grünen blättchen.
      einen schönen abend wünscht dir mickey

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...