Montag, 1. Juli 2013

schneller, schlanker sommergenuß

tomaten-thunfisch-salat


einkaufsliste für 2 personen:
5 tomaten
1 schalotte
200g thunfisch (1 dose)
1 gläschen kapern
1 bund petersilie
1 tl mittelscharfer senf
1 tl zucker
4 eßl. apfelessig
3 eßl. gutes olivenöl
1 knoblauchzehe
salz und pfeffer
zubereitung:
tomaten waschen, in scheiben schneiden und auf einer platte anrichten.
schalotten schälen, in hauchdünne scheiben schneiden, die ringe auseinanderfrickeln
und auf den tomaten anrichten.
thunfisch abtropfen lassen, zerpflücken und mit den abgezupften petersilienblättchen
und den kapern zu den tomaten geben.
mit der marinade aus senf, olivenöl, essig, ausgepresstem knoblauch
 - auf den verzichten wir in der woche:-) - 
salz und pfeffer begießen.
vor dem servieren ca. 20min ziehen lassen und mit
frischem olivenbrot genießen.
mhhhhhhh........

mehr glücksmomente gibt es heute wieder bei katja
habt alle eine sonnige woche
liebe grüße
mickey


Kommentare:

  1. Das sieht aber lecker aus...

    Sonnige Montagmorgengrüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Wie schade, dass meine Liebste keinen Kapern mag, das hört sich nämlich lecker an und sieht auch so aus. LG Rebekka

    AntwortenLöschen
  3. mhhhhhh :-)

    Liebste Grüße und eine schöne Woche!
    Hella

    AntwortenLöschen
  4. Tomaten-Thunfisch-Salat, das sieht ja auch richtig köstlich aus!

    AntwortenLöschen
  5. Sagen wir es mal diplomatisch...klingt interessant...( ...nein, liebe Mickey...Thunfisch mag ich überhaupt nicht...damit kannst du mich jagen...grins...). Ich lasse dann mal das Essen heute bei dir aus...Termine...du verstehst...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. Sehr lecker und super für die sommerlichen Temperaturen, die nun wieder kommen! Das Baguette dazu sieht auch lecker aus. Danke für das Rezept!

    AntwortenLöschen
  7. Mmmhh... bis auf die Kapern könnte das was für mich sein ;-)
    Danke fürs Teilen
    LG Sylvie

    AntwortenLöschen
  8. - Abendsonne auf der Terrasse - im Kreis von guten Freunden - und diese herrliche "Sommer-Brotzeit"!!!!!!
    Leider wird man vom "Oschau" net satt.
    Gute Zeit wünscht,Luis

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...