Montag, 11. November 2013

my monday mhhhhhh (36)

es gibt reis!
steinpilz-risotto

einkaufsliste: 30g getrocknete steinpilze, 2 schalotten,  500g risotto-reis (z.b. --> klick), olivenöl,  ca. 100ml weißwein, ca. 100g frisch geriebenen parmesan, salz, pfeffer, insgesamt gut 1liter heiße flüssigkeit (pilzwasser + gemüsebrühe = 1l) schnittlauchröllchen für's auge
zubereitung: getrocknete steinpilze kurz abspülen und ca. 1/2std. in einer schale mit wasser einweichen. anschließend in ein feines sieb geben - dabei das pilzwasser auffangen!
schalotten pellen, fein würfeln und in etwas olivenöl bei wenig hitze glasig andünsten. steinpilze und risottoreis dazugeben und kurz mitdünsten. mit weißwein ablöschen.
nach und nach bei milder hitze immer gerade so viel flüssigkeit zugeben, das der reis gerade so bedeckt ist und immer mal umrühren. nach 20min den frisch geriebenen parmesan unterrühren, anrichten, mit den schnittlauchröllchen bestreuen und genießen. guten appetit!

 mehr feine rezepte vom wochenende gibt es wie jeden montag bei -->klick katja

****husch, husch, noch schnell anmelden...für die -->klick adventspost 2013****

liebe grüße
mickey


Kommentare:

  1. Das mag ich auch :))

    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  2. Ich liiiiiiiiiiiieeeeebe Risotto. (Bei mir kommt aber wesentlich mehr Wein rein. *hicks*) LG Rebekka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihihi, liebe Mickey! Wie gut, dass wir keine Gardinen haben! Zum Glück kam es auch nicht hierzu: http://www.youtube.com/watch?v=ySdRUWYJhsk

      Es gibt übrigens auch eine "männliche" Version von Tracy Byrd ;)

      Löschen
  3. risottozeit! feinst!
    lieben gruß
    dania

    AntwortenLöschen
  4. Schnell, einfach und lecker... genau mein Gericht! Es grüßt die Billa

    AntwortenLöschen
  5. Genau, ein Risotto passt im November immer. Bei mir heute auch. Yummy!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Servus Mickey,
    wahrscheinlich bin ich schon wieder zu spät zum Essen !
    Ausgerechnet, wenn´s wieder so was Leckeres gibt !
    Aber, wie heißt das so schön: "Wer nicht kommt zur rechten Zeit.......!"
    Eine gute Woche !
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. oh ja. so fein.
    ich liebe risotto!
    liebe grüsse zu dir!

    AntwortenLöschen
  8. Hm wie lecker, danke für das Rezept. Heute bin ich auch wieder dabei.;) LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  9. Oh, das klingt lecker...da komme ich jetzt mal vorbei...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht ja mal richtig lecker aus :-) Risotto ist ja mal nicht gerade so einfach zu kochen...! Getrocknete Steinpilze gibt es aber auch nicht an jeder Ecke....

    Lieben Gruß Claude

    AntwortenLöschen
  11. Sieht das köstlich aus, das wäre mal wieder ganz mein Ding :-)
    Aber nun geh ich mal schnell frühstücken!

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. ♥...schliebe Risotto !!! *mmmmmmh...solecker*

    AntwortenLöschen
  13. Oh, das sieht wirklich sehr lecker aus! Ich habe mich noch nie an einem Risotto probiert, aber irgendwie stoße ich im Moment immer wieder auf solche schönen Bilder... Ich werd mir dein Rezept also auf jeden Fall mal abspeichern! Danke!

    LG und ein schönes Wochenende wünscht
    Judith

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...