Sonntag, 8. September 2013

es duzelt bei der sommerpost (sechs)

am letzten tag im august kam ein klitzekleiner duzler schmetterling angeflogen.
von irene aka frollein enerim.
fein in sommerfarben verpackt und mit schmetterling aufgehübscht.
ein duzler "bringt" die in duzlerfarben beklebte schachtel.

innen, auf weichem fotograsbett, 
etwas, das wie ein kokon aussieht und eine gelbe holzperle.
also, genauestes studium MEINER "na so in etwa" aufbauanleitung
(denn ich bin wohl die einzige, die eine erhalten hat)
aus dem kokon schlüpfte habe ich ganz, ganz vorsichtig einen 
klitzekleinen schmetterling befreit,
entfaltet und am draht in der holzperle befestigt.
für das große
 sommermailartfotoshooting 
durfte er sogar zwischen echtem grün
platz nehmen.
ist er nicht hübsch?

dankeschön, liebe irene, ich hab mich sehr gefreut.

über die entstehung des schmetterlings kann man hier nachlesen
und viele, viele sommerpostschachteln bei bimbambuki bewundern.

liebe grüße 
mickey



4 Kommentare:

  1. Er ist ganz zauberhaft, liebe Mickey...Sommerpost macht Freude! Das Wetter wird wieder schlechter...hättest du nicht noch etwas bleiben können...grins? LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Wie niedlich und dekorativ. Auf so eine Idee muss man wirklich erstmal kommen. So herrlich leicht und beglückend - schon beim Fotos betrachten.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  3. so schön der enerimsche ausdemkokonschlüpfschmetterling!
    lieben gruß
    dania

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...