Montag, 28. April 2014

my monday mhhhhhh (56)


einmal erdbeeren mit 
rhabarber, bitte!
...erdbeer-rhabarber-auflauf




einkaufsliste: 125g puderzucker, 2 eier, 125g mehl, 1eßl. rum, 350ml heiße milch, 500g erdbeeren, 2 stangen rhabarber, 1pck. vanillezucker, 1prise salz
zubereitung: erdbeeren und rhabarber waschen und putzen, rhabarber in stücke schneiden. puderzucker, 1/2pck. vanillezucker und die eier in eine schüssel geben und schaumig rühren. das mehl dazusieben und gut verrühren. rum und heiße milch angießen und alles zu einem glatten teig verrühren. eine ofenfeste form buttern, den teig hineingeben und die früchtchen darauf verteilen.
den auflauf bei 220grad im backofen -unterer einschub- backen. nach dem backen mit puderzucker und dem restlichen vanillezucker bestreuen und lauwarm genießen. mohltied!



heute ich:
...56 mal die sonne umkreist.
kein wunder, das mir manchmal so schwindelig ist!

verlinkt bei -->klick katja

liebe grüße
mickey



Kommentare:

  1. Das klingt fein, ich werds ausprobieren!
    Schönen Montag dir!

    Andi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mickey,
    das sieht zum reinknien lecker aus... und dann noch Kompliment für die Tasche auf eins in weiß-rot, superschön!
    Herzliche Grüße aus dem Süden,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  3. Boah, wie lecker! Als Auflauf!?! Wie genial!!! Muss ich probieren!!! :-D
    Aber vorher gratuliere ich noch recht schön! 56? Bist du dir da sicher? Ich hätte HÖCHSTENS auf 46 getippt!
    Alles Liebe und Gute!

    AntwortenLöschen
  4. Erdbeeren gehen immer, liebe Mickey!
    Einen fruchtigen Wochenstart und liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Mmmmmmhh, das sieht aber lecker aus! Alles Liebe, Miriam

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht ja sowas von lecker aus! Köstlich....das will ich jetzt sofort haben ;-) Und wie jetzt 56??? Hast du Geburtstag?

    Liebe Grüße Claude

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein feines Rezept

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Mickey...ganz liebe Grüße und alles, alles Gute zum Geburtstag! Lass dich heute feiern!!!! Ich tanze für dich heute Abend eine extra Runde! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  9. Boah Mickey, is das leckeeeeeeer! So so fein! Hab tausend Dank für diesen Augen-Gaumen-Schmaus, der wird auf jeden Fall nachgemacht!

    Liebste Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  10. Oh, deute ich das richtig? Du hast Geburtstag?
    Herzlichen Glückwunsch!
    Für Dein neues Lebensjahr wünsche ich Dir viel Gesundheit und kleine und große Momente in Du spürst, dass Du zur richtigen Zeit am richtigen Ort bist.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  11. ♥....Ich liebe Nachtische und SÜßES, das werde ich nachmachen ;-) *freu*

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch! Und da hast du ja das richtige "Süß" gebacken, klingt extrem lecker... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  13. Meine Traumkombi! Danke für´s Teilen und liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Herzlichen Glückwunsch min seute Deern!
    Rhabarber gehört zu den wenigen Sachen die ich total verweigere ;o) Obwohl dein Kuchen schon lecker aussieht.
    Ganz liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Mickey!
    Nachträglich auch von mir die aller, aller liebsten Wünsche.
    Herzliche Dank fürs Rezept, das werde ich gerne nachbacken. Unser Rhabarber ist auch erntereif..
    Ich hoffe, dass auch Du verwöhnt und überrascht wurdest.
    Alles, alles Liebe
    Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  16. meine liebe Mickey, wo fange ich an? Danke für die lieben Grüße!! Danke für dieses tolle Rezept; ich hab mir das gemopst ......ganz frech.
    Und jetzt muss ich sehr schmunzeln, happy happy birthday, mein allerschönstes Hochglanzmodel; jetzt weiß ich, was uns so ein bisschen verbindet -- habe am 24. die Sonne zum 48.Mal umgekreist und ja, da kann einem schon schwindelig werden :-)
    einen superlieben Gruß, Moni

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...