linsen-tomaten-eintopf
hier kommt eure einkaufsliste (für 4 personen oder 2 tage):
5-6 tomaten, 2 gelbe paprikaschoten, 2 packungen cabanossi, 500g pardinalinsen, 2 zwiebeln,
150g bacon, 1 bund glatte petersilie, 1 bund suppengemüse, gutes olivenöl, 2 el mehl, 1 kl. dose konzentriertes tomatenmark, 2l rinderfond, salz, pfeffer aus der mühle, 2-3 el weißweinessig, zucker, salz
und das rezept:
zwiebeln pellen und fein würfeln. bacon - friere ich im tiefkühler kurz ein und hacke ihn dann im multiquick kompakt-zerkleinerer ganz fein (ich mag eigentlich keinen speck) in etwas gutem olivenöl auslassen. dann die zwiebeln dazugeben und glasig andünsten. mehl und tomatenmark darin anschwitzen und mit dem rinderfond ablöschen. jetzt die linsen zugeben und alles ca. 30min köcheln lassen. suppengemüse und paprika putzen und klein schnibbeln. cabanossi in dünne scheiben, tomaten in spalten schneiden (wer es lieber ohne haut mag, kann die tomaten über kreuz einritzen, mit kochendem wasser überbrühen und häuten)
nach 20 min suppengemüse, cabanossi und paprika zugeben und mitköcheln lassen. ganz zum schluß tomaten und nicht zu klein gehackte petersilie zugeben. kräftig mit salz, pfeffer, zucker und weißweinessig abschmecken.
viel spaß beim nachkochen und guten appetit!
p.s.
yippiiiiiii. guckt mal, was ich heute ergattert habe....
freu, freu, freu! |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen